Garantiezeitraum

Garantiezeitraum
Kolelinia ist der Hersteller in Bulgarien übernimmt die Verantwortung für die ordnungsgemässe Funktion deines Halfbikes und bietet im Falle eines Garantiefalls innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum kostenlosen Service oder Austausch an. Als Garantiefälle gelten alle Funktionsstörungen, die auf Materialfehler, Herstellungsfehler oder Montagefehler zurückzuführen sind.


Garantiebedingungen
Die Garantie erlischt, wenn das Halfbike missbräuchlich oder ausserhalb des vom Hersteller vorgesehenen Einsatzzwecks verwendet wurde.
Das Fahren eines Halfbikes ist ein potenziell risikoreicher Sport. Wir empfehlen daher dringend das Tragen persönlicher Schutzausrüstung wie Helm. Kolelinia übernimmt keine Haftung für Schäden oder Verletzungen, die beim Gebrauch des Halfbikes entstehen.


Die Garantie deckt nicht ab:

  • Reparaturen durch normale Abnutzung

  • Wartung

  • Unsachgemässen Transport

  • Schäden durch unsachgemäße Nutzung, Vernachlässigung oder Unfälle

  • Nutzung durch Personen, die das zulässige Gewicht (100 kg) oder die Grösse (200 cm) überschreiten

  • Veränderungen oder Umbauten am Halfbike ohne Genehmigung durch den Hersteller


Garantiebedingungen im Detail:

  • Garantieansprüche können nur von qualifizierten Mechanikern in autorisierten Werkstätten oder bei offiziellen Halfbike-Händlern durchgeführt werden

  • Modifikationen, nicht genehmigte Komponenten oder Anbauteile fallen nicht unter die Garantie

  • Die Garantie gilt ausschliesslich für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar

  • Sie deckt ausschließlich Material- und Verarbeitungsfehler oder Mängel in der Montagequalität ab

  • Nur Halfbikes, die über autorisierte Händler oder direkt über halfbikes.ch gekauft wurden, sind garantiegeschützt


Die Garantie ist gültig, wenn:

  • Das Halfbike dem Händler vollständig montiert und mit Originalteilen vorgelegt wird

  • Ein Kaufbeleg vorliegt

  • Das Halfbike ordnungsgemäss und regelmässig gewartet wurde

  • Keine unzulässigen Veränderungen vorgenommen wurden


Im Falle eines defekten Produkts:
Bitte wende dich an unseren Kundensupport unter hello@halfbikes.com – unser Team hilft dir gerne weiter.